Sandra Piduch studierte in München an der Katholischen Stiftungsfachhochschule (KSFH heute KSH) Sozialpädagogik mit Ergänzung Sozialmanagement und an der Jesuiten-Hochschule für Philosophie (HFPH) Philosophie und Erwachsenenbildung.
Während der Anstellung als Bildungsreferentin beim Bayerischen Landesverband des Katholischen Deutschen Frauenbundes folgte ein Masterabschluss an der Universität Liverpool im Bereich internationales Personalmanagement und später während der Tätigkeit als strategische Personalentwicklerin des Landeskirchenamtes auch eine Weiterbildung im Bereich Organisationsentwicklung am King´s College in Cambridge.
Ausbildungen als systemischer Coach und Mediator bilden den Feinschliff, um alle Theorie auch gut in die Praxis eines Change Managers in der IT-Abteilung des Landeskirchenamtes zu bringen.
Privat unterstützt sie auch die während des ersten Corona-Lockdowns entstandene, bundesweite Initiative „Redezeit für dich“, und verbringt sehr gerne sehr viel Zeit in dem Land in dem warmes Bier getrunken und Lammfleisch mit Pfefferminzsoße gegessen wird.